Das Leben ist Mathematik

2 + 2 x 2 = 8?

Ich habe eine Weile gebraucht, bis ich verstanden habe, wo meine Fehleinschätzung lag.

Wer mich noch von früher kennt weiß, dass ich mal über 110kg gewogen habe und meine Hauptmahlzeiten aus Chips oder Pizza bestanden.

Immer wieder habe ich versucht meine Fitness in den Griff zu bekommen und bin gescheitert. Ich dachte immer, dass ich für meine Fitness viel tun müsste und war nach kurzem überfordert, enttäuscht und demotiviert.

 

Essen (gegessene Kalorien) - Bewegung (verbrannte Kalorien) =

Fett-Anteil des Körpers (gespeicherte Kalorien)

 

 

Dadurch erkannte ich erst, dass auch eine kleine Änderung zu einem anderen Ergebnis führt. Und wenn ich diese Gleichung jeden Tag anwende würde, würden

die kleinen Änderungen sich zu großen aufsummieren.

 

Worauf ich damit hinaus will ist, dass wir keine Hauptgleichung benötigen, um einzelne Facetten unseres Lebens zu manipulieren. Und wir müssen auch die Welt nicht an einem Tag retten. Wir müssen nur damit beginnen, sie jeden Tag ein wenig besser zu machen und der Rest kommt von alleine. Findet eure Gleichung.

Bringt euch ein! Ob im Forum oder zu Hause.

Jetzt ist Showtime!

Es gibt keine Wiederholung.