Waren es wirklich nur Attrappen?

Hiroschima und Nagasaki waren beispiellose Katastrophen. Jedoch könnte uns noch Schlimmeres erwarten!

Zwar ist jedem bekannt, dass im zweiten Weltkrieg viele Kriegsmaschinen mit Atombomben bestückt waren, jedoch ist vielen nicht klar, dass diese nicht selten, samt Ausrüstung auf dem Meeresgrund gelandet sind.

Häufig wird behauptet, dass die Wracks nur mit Attrappen bestückt waren.

Kann es denn wirklich sein, dass die einzigen Atombomben des zweiten Weltkrieges auch abgeworfen wurden? Macht es Sinn, seine Front in Kriegszeiten mit Attrappen zu bestücken? Was macht das Salzwasser wohl mit der Metallhülle im Laufe der Zeit? Könnte es Folgen auf unser Ökosystem haben?

 

Ich will nicht darüber reden, wer Schuld hat oder ob die Folgen schlimm oder fatal wären!

 

Es gibt auch immer noch Länder, in denen das Meer ein Atommüllendlager ist.

 

Wer ein wenig schmunzeln oder weinen möchte, kann sich gerne informieren wie momentan danach gesucht wird und in welchem Umfang dies geschieht.

 

  • Wie finden wir denn nun diese Zeitbomben wieder?
  • Wie können wir sie bergen?
  • Was machen wir anschließend mit ihnen und wie verhindern wir, dass es so weiter geht?