DEN TAG RICHTIG NUTZEN! 

Fragen wir uns nicht bei jedem größeren Vorhaben, woher wir die Zeit dafür nehmen sollen?

 

Ich für meinen Teil habe meine Freizeit mit wiederkehrenden Aktivitäten belegt. Nachdem diese zur Gewohnheit und anschließend zur Verpflichtung wurden, war meine Freizeit verschwunden.

 

Es gibt viele informative Ratgeber zu diesem Thema, die einem dabei helfen, alles zu analysieren.

 

Aber woher wollen wir die Zeit nehmen, diese Ratgeber zu lesen, wenn wir keine Zeit haben?

So ging es jedenfalls mir. Irgendwann fiel mir ein, dass eine Sache, die die Teslas und Da Vincis dieser Welt verbindet, das Tagebuch ist. Ohne zu wissen warum, begann ich meine Aktivitäten zu dokumentieren. Ahnt ihr was passiert ist? Als ich zum Ende des ersten Tages „4 Stunden Fernsehen“ hineingeschrieben hatte, fiel ich aus allen Wolken. Danach überlegte ich vor jeder Tätigkeit, ob ich diese wirklich im Tagebuch stehen haben wollte und habe im Zweifelsfall etwas anderes gemacht. Das hat innerhalb eines Tages unheimliche Ressourcen zur Verfügung gestellt.